Referenze

Dreispurig in der Spitalküche – sechsstellig gespart

«Die Effizienz und der hohe Automatisierungsgrad waren wichtige Argumente beim Entscheid für die beiden HOBART Banddurchlaufautomaten und das Angebot der GEHRIG GROUP»

Das Kantonsspital Aarau (KSA) ist eines der grössten Zentrumsspitäler der Schweiz. Jeden Morgen, Mittag und Abend werden in den Patientenzimmern rund 700 Mahlzeiten serviert – auf Tabletts mit unterschiedlichstem Geschirr und Besteck. Danach muss alles innert kürzester Zeit gereinigt werden. Die GEHRIG GROUP und der HOBART Banddurchlaufautomat AUTO-LINE FTP-PREMAX machen es möglich, mit drei parallelen Spuren für Tabletts, Besteck und Geschirr gleichzeitig.

Vor der Installation dieses AUTO-LINE-Banddurchlaufautomaten waren jeweils zwei Personen täglich etwa vier Stunden mit der Reinigung der Tabletts beschäftigt. Die neue Anlage entlastet das Abwaschteam deutlich. «Die Effizienz und der hohe Automatisierungsgrad waren wichtige Argumente beim Entscheid für die beiden HOBART Banddurchlaufautomaten und das Angebot der GEHRIG GROUP», sagt KSA-Geschäftsleitungsmitglied Sergio Baumann, Leiter des Departements Betrieb. «Die neuen Anlagen ermöglichen nicht nur sehr schnelle Abläufe, sie brauchen auch wenig Platz, und der ist hier wirklich knapp.»

Dank dem tieferem Personalaufwand sowie Einsparungen beim Chemie-, Wasser- und Energieverbrauch sind die einmaligen Anschaffungskosten für die Anlage knapp nach der Garantiezeit bereits mehr als wettgemacht. Danach erbringt die AUTO-LINE Anlage jedes Folgejahr mit den Einsparungen einen fünfstelligen und über die gesamte Betriebsdauer einen hohen sechsstelligen Gewinnbeitrag im Vergleich zu herkömmlichen Anlagelösungen.

Luogo Aarau
Marca Hobart
Prodotto Banddurchlaufautomat AUTO-LINE
Settore Gastronomia

Lesen Sie jetzt den kompletten Referenzbericht:

Ulteriori riferimenti nel campo Gastronomia

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Sie haben Fragen oder Interesse an unseren Produkten?

Jetzt Reinigungsmittel online bestellen!

Bestellen Sie einfach und bequem Online Ihre Reinigungsmittel.